Logo der Allianz Arena Logo des FC Bayern  München
aktuell_header

Frauen-Nationalmannschaft - DFB-Frauen: Allianz neuer Hauptpartner

17.01.2011

Artikel-Bild
163 Tage vor Beginn der Weltmeisterschaft im eigenen Land haben heute DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger und Andree Moschner, Vorstandsvorsitzender der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG, die Partnerschaft beim Neujahrsempfang des WM-Organisationskomitees in Frankfurt am Main bekannt gegeben. Der Vertrag läuft bis zum 31. Dezember 2014.

"Als Hauptpartner der Frauen-Nationalmannschaft wird die Allianz an ganz entscheidender Stelle ihre Unterstützung einbringen. Ich bin mir sicher, wir werden gemeinsam die Erfolgsgeschichte des deutschen Frauenfußballs fortschreiben können", sagt Dr. Theo Zwanziger.

"Nachhaltigkeit ist uns ganz besonders wichtig"

Der Schriftzug der Allianz wird in Zukunft auf der Mannschaftskleidung des aktuellen Welt- und Europameisters stehen, das Logo des Unternehmens prominent platziert auf Pressewänden zu sehen sein. Deutschlands größter Versicherungskonzern baut auf diese Weise sein Engagement im deutschen Frauenfußball aus. Seit Mai 2009 ist er bereits Nationaler Förderer der WM 2011.

"Ich freue mich, dass wir mit der Allianz einen Partner gewonnen haben, der sich so umfassend für den Frauenfußball einsetzt. Die Allianz greift mit ihren Sponsoringaktivitäten die Ziele auf, die der DFB im Frauenfußball verfolgt. Nachhaltigkeit ist dabei ein Thema, das uns ganz besonders wichtig ist", erklärt der DFB-Präsident weiter.

Mehr als 10.000 Mädchen beim Allianz Girl´s Cup 2010

"Die nachhaltige Förderung der Frauen ist unverzichtbarer Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Die Erweiterung des bestehenden Sponsorings für die WM 2011 um die Partnerschaft mit der Frauen-Nationalmannschaft unterstreicht unser Selbstverständnis", so Andree Moschner.

Unter anderem richtet das Unternehmen den Allianz Girl’s Cup aus, an dem bei der ersten Austragung im vergangenen Jahr mehr als 10.000 Mädchen im Alter zwischen elf und 16 Jahren teilnahmen.

Team begrüßt neue Partnerschaft

Auch im Team des zweimaligen Weltmeisters wird die neue Partnerschaft begrüßt: "Dass ein solch renommiertes Unternehmen wie die Allianz unser Hauptpartner wird, wissen wir sehr zu schätzen. Es ist auch ein Zeichen dafür, welchen hohen Werbewert unsere Mannschaft hat", sagt Managerin Doris Fitschen.

Und DFB-Trainerin Silvia Neid fügt an: "Ich hoffe, mit der Allianz an unserer Seite wird es uns gelingen, unsere sportlichen Ziele zu realisieren."

Weitere Informationen:
Ganz einfach online buchen
Ganz einfach online buchen
Die Nachfrage an unseren Touren in der Allianz Arena ist noch immer sehr hoch. Um Wartezeiten vor Ort zu ersparen, empfehlen wir Ihnen, Ihre Tickets für die Tour und den Besuch der FCB Erlebniswelt vorab online zu kaufen.
Wetter
heute 0 sonnig 30° C
niederschlag.gif
0% Risiko
morgen 0 sonnig 31° C
niederschlag.gif
0% Risiko
übermorgen 0 sonnig 30° C
niederschlag.gif
10% Risiko